[FOSSGIS-Talk] QGIS - Atlasdruck, separierte Darstellung von mehreren Layern

sk webentry at web.de
Mi Dez 3 08:11:09 CET 2014

Hallo Bernhard und Andreas,

habe diese Problemstellung nun mit "Umgekehrte Polygone" gelöst. Der
Abdeckungslayer wurde mit dem Filter "$atlasfeatureid  =  $id"
eingerichtet und dann die Darstellung auf "Umgekehrte Polygone"
gestellt. Ich habe aber mit Rand eingestellt da sonst die
Flächenumgrenzung nicht zu sehen war.
Die Variante von Andreas habe ich auch mit diversen Werten aus dem
"Ausdruckseditor" probiert. Funktioniert auch,
das Beste Ergebnis gab es mit dem Wert "within( $geometry,
$atlasgeometry )". Leider ist diese Abfrage so genau, dass Objekte die
nicht 100 prozentig innerhalb liegen nicht dargestellt wurden.

Beste Grüße, Peter