[FOSSGIS-Talk] QGIS - Atlasdruck, separierte Darstellung von mehreren Layern

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mi Dez 3 08:16:59 CET 2014

Hallo Peter,

Schön, dass es klappte.

Normalerweise würdest du die verschiedenen Geometrien über gemeinsame
Datenbankschlüssel mit der Muttertabelle verknüpfen. So kannst du auch
überlappende Objekte handhaben. Ich mache das so bei unserem
Grünkataster, bei dem sich die verschiedenen Geometrien durchaus
überlappen können (z.b. schräge sich kreuzende Strassenzüge - oder ein
Spielplatz innerhalb eines Parks welcher als eigenes Objekt ausgewiesen
werden muss.

Grüsse,
Andreas