[FOSSGIS-Talk] QGIS - sehr komplizierte Druckzusammenstellung

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mo Jul 21 09:16:28 CEST 2014

Hallo Peter,

Das ist kein Problem. Du kannst eine spezielle Regel machen die checkt
ob die ID gleich der Atlasfeatureid ist. Damit kannst du das aktuelle
Atlas-Feature entweder hervorheben (z.b. anderer Stil) oder du kannst
nur das Atlas-Feature zeigen und die anderen unterdrücken.

Siehe dieser Blog-Eintrag hier zum Thema:

http://nathanw.net/2013/12/02/waiting-for-qgis-22-highlighting-current-atlas-feature/

QGIS 2.4 und QGIS master haben noch weitere Verbesserungen punkto
Seriendruck. Da kann man dann auch Attributtabellen filtern aufgrund des
Atlas-Features.

Hoffe das hilft.

Grüsse,
Andreas