[FOSSGIS-Talk] OSM - Grenzen Bundesländer und PLZ-Bereiche

dezentech at web.de dezentech at web.de
Sa Mär 29 22:33:52 CET 2014

Hi Lars,

die overpass-turbo.eu habe ich auch schon ausprobiert - das läuft
genauso schlecht. Im kleinen Ausschnitt läuft's zwar überhaupt, aber
trotzdem mit riesigen Datenmengen (> 20 MB). Der Export als GeoJSON geht
gar nicht. Die Rohdaten kann QGIS nicht lesen.

Und die nördlichen Bundesländer werden eben auch mit 12-Meilen-Zone
geliefert, also nicht die reine Landmasse.

Bei http://ags.misterboo.de/ kann ich die Bundesländer immerhin einzeln
als *.json runterladen. Fehlen also nur noch die PLZ...

Danke erstmal.

Grüße sendet Lars