[FOSSGIS-Talk] OSM - Grenzen Bundesländer und PLZ-Bereiche

Lars Lingner lars at lingner.eu
Sa Mär 29 21:54:16 CET 2014

On 29.03.2014 21:44, dezentech at web.de wrote:
[...]
> Beim Export als GeoJSON stürtz Firefox immer mal wieder ab...

So große Abfragen holt man sich besser per Script. Ich nutze
Overpass-turbo.eu um mir das Query zu erstellen und teste es in einem
kleinen AUsschnitt. Wenn das passt, dann bbox setzen und per Script
direkt in eine Datei schreiben.

> Gibt's einen einfachen Code für die overpass-api oder gar eine ganz
> andere Möglichkeit?

Schau mal hier: http://ags.misterboo.de/
Das hilft dir vielleicht.

PLZ-Gebiete hatte ich letztes Jahr mal erzeugt, aber die waren nicht
vollständig. Ich schaue mal ob ich das noch irgendwo liegen habe.

Viele Grüße

Lars