[FOSSGIS-Talk] QGIS - Anfänger - Pufferprobleme u.a. --> Update

Johann Murauer johann.murauer at gmx.net
Do Mai 1 23:35:59 CEST 2014

Hallo!

Irgendwie dürfte mein Problem schon mit den Einheiteneinstellungen
zusammenhängen. Ich habe bei den Projekteigenschaften / Allgemein bei den
Karteneinheiten Meter eingestellt.

Aber nur wenn ich bei der Bildung der Puffer einen Pufferabstand
von 0.001 (oder 0.01 oder ...) eingeben, dann erhalte ich "vernünftige"
Puffer. Bei Werten wie 100 (Meter) erhalte ich die "unmöglichen" Kreise.

Muss man woanders auch noch etwas einstellen?

Danke und Grüße,
Hans