[FOSSGIS-Talk] QGIS - Anfänger - Pufferprobleme u.a. --> Update

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Do Mai 1 22:20:16 CEST 2014

Hallo Hans,

hast Du Dir mal überlegt welches Koordinatensystem Deine OSM-Daten
haben, welche Einheiten dieses benutzt und womit Du somit eigentlich
pufferst? 1° ~ 111km am Äquator

Übrigens hat QGIs ein hervorragend gepflegtes Handbuch [1] das für
Anfänger auch GIS-Grundkenntnisse vermittelt.

Marco

[1] http://qgis.org/de/docs/index.html