[FOSSGIS-Talk] QGis Server logfile settings

Lars Lingner lars at lingner.eu
Mo Mai 12 17:28:19 CEST 2014

Hallo,

ich bin gerade dabei eine QGis-Serverinstallation zu optimieren. Dazu
hätte ich gerne ein Logfile mit Zeitangaben welcher Layer wie lange
gebraucht hat zum rendern.

Im Apache-Log werden mir zwar einige Fehler angezeigt, vor allem
Timeouts. Die kann ich jedoch durch fcgi-settings beeinflussen.

Detailliertere Informationen vermisse ich noch.

Gibt es inzwischen Log-Settings im QGis-Server? In der Doku habe ich
nichts gefunden. In Mailinglisten wird empfohlen selbst zu kompilieren
mit debug-Ausgaben. Zur Not werde ich das machen... Wenn es jedoch einen
einfachen Weg gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Lars