[FOSSGIS-Talk] Frage

nkoenigstein at aol.com nkoenigstein at aol.com
Di Nov 4 09:27:34 CET 2014

Hallo undeinen schönen Guten Morgen,

ichbeschäftige mich seit einiger Zeit mit Qgis und Postgres/Postgis (aber nurleihenhaft)…
Nun habe ichaber ein kleines Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte …

Ich habe ineiner PostgresDB eine Tabelle angelegt, wo ich Bilder/Dokumente als binäreDaten speichere. Der Insert der Bilder erfolgt über lo_import und das auslesenüber lo_export was auch ohne Probleme funktioniert.

Meine Frage:Kann ich diesen Vorgang über Qgis lösen?

Ist es möglichden Import sowie die Ansicht also das Auslesen des Feldes nach dem Import über Qgisvorzunehmen? (evtl. über QtDesigner) ?
Mir ist bewusst,dass es eine Möglichkeit gibt Bilder etc. über Aktionen in Qgis „einzubinden“,doch dies ist nicht mein Ziel … Ich möchte mit den binären Daten aus der DBarbeiten.

Vielen Dank und ich Hoffe, dass ich mit Meinem Anliegen hier richtig bin

Grußgeo_newbie