[FOSSGIS-Talk] Qgis. Linien in Intervall splitten.

Markus Neteler neteler at osgeo.org
Do Nov 6 16:31:12 CET 2014

Hallo Martin,

> Hallo Markus,
>
> Vom Prinzip schon. Es werden aber Abschnitte mit gleichem Abstand generiert.
> Also entweder immer 80 m oder immer 99,2 m.

Stimmt... da faellt mir (bzw. meiner Inbox) auch wieder das passende Ticket ein:

http://trac.osgeo.org/grass/ticket/2231

Habe mal die Prioritaet erhoeht :-)

> Ich brauch aber eine Art
> Kilometrierung von Flüssen ausgehend von der Quelle und die müssen immer bei
> allen flussen
> 100 m sein und nicht bei jedem Fluss verschieden also unabhängig von der
> Gesamtlänge eines Flusses.

Genau. Als Alternative gibt es v.segment in GRASS GIS 6 und 7:
http://grass.osgeo.org/grass70/manuals/v.segment.html

> Ich hoffe ich konnte das soweit erklären.

Jetzt glasklar. Ich stimme zu, dass v.split beide Moeglichkeiten
bieten sollte und werde versuchen, das Ticket bearbeiten zu lassen.

Gruesse,
Markus

--
http://courses.neteler.org