[FOSSGIS-Talk] SRS für Flächen- und Längenberechnung - WGS84/UTM Zone xx

Christopher Braune chbraune at uni-potsdam.de
Mi Nov 12 15:12:56 CET 2014

Hallo,

wie verhält es sich mit Flächen- und Längenberechnungen in WGS84/UTM
Zone xx?

Werden bei ST_Transform in PostGIS Korrekturfaktoren berücksichtigt?
Benötige ich überhaupt welche, wenn ich von WGS 84 auf WGS 84/UTM Zone
xx projeziere?

Ich benötige keine zu große Genauigkeit. Wenn die Abweichung unter 5%
bleibt würde es meinem Zweck genügen.

Nochmals vielen Dank für jede Hilfe!
Christopher