[FOSSGIS-Talk] Umfang Polygone

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Fr Nov 28 11:18:54 CET 2014

Hallo Alexander,

in welchem KBS wurde den der Polygonlayer angelegt? Auch metrisch GK2
oder wurde hier versehentlich geograpgische KBS ausgewählt?

Marco

Am 28.11.2014 um 10:45 schrieb Alexander Feemers:
> Hallo Leute,
>
> ich habe ein kleines Problem bei der Bestimmung des Umfangs von Polygonen.
>
> Ich nutze QGIS 2.6 und habe hier WMS Luftbilder aus NRW eingebunden (KBS:
> DHDN / Gauss-Kruger zone 2).
>
> Auf der Basis dieser Luftbilder habe ich Feldschläge mit Polygonen erfasst.
> Die Fläche dieser Polygone kann  ich problemlos bestimmen.
>
> Schwierig wird es beim Umfang:
>
> Mit der Funktion  $perimeter sollte mir eigentlich der Umfang angezeigt
> werden. Allerdings sind die Werte, die ich angezeigt bekomme viel zu klein.
> [...]

+++++++++++++++++++++++++++++++++
FOSSGIS-Konferenz 2015

Selbst beitragen? Call for Papers is out!
FOSSGIS 2015, Die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap!
Beiträge einreichen: http://www.fossgis.de/konferenz/2015/callforpapers
+++++++++++++++++++++++++++++++++
FOSSGIS e.V.

die unabhängige Hilfe bei freier GIS-Software und freien Geodaten
http://www.fossgis.de

Hinweis zu Anhängen die auf .p7m oder .asc enden:
Die .p7m- und .asc-Dateien sind ungefährliche Signaturdateien (digitale Unterschriften).
In E-Mail-Clients mit S/MIME Konfiguration (.p7m) oder PGP-Erweiterung (.asc) dienen sie zur:
- Überprüfung des Absenders
- Überprüfung einer ev. Veränderung des Inhalts während der Übermittlung über das Internet
Die Signaturdateien können ebenso dazu verwendet werden dem Absender dieser Signatur eine E-Mail mit verschlüsseltem Inhalt zu senden.

In E-Mail-Clients ohne S/MIME Konfiguration oder PGP-Erweiterung erscheinen die Dateien als Anhang und können ignoriert werden.