[FOSSGIS-Talk] Shapefile Projektion

Frederik Sachser frederik.sachser at students.boku.ac.at
Sa Nov 29 18:56:28 CET 2014

Hallo nochmal,
ich konnte das Problem nun lösen und wollte dies kurz mitteilen.
Wenn ich die automatisch eingestellte Projektion dem Projekt zuweise
ergibt sich wie gesagt ein Versatz. Wenn ich den Layer im
Nutzterdefinierten-KBS belasse und das Projekt-KBS in EPSG 31256
einstelle funktioniert die Darstellung einwandfrei.
Keine Ahnung wie dies zustande kommt aber ich bin froh die Karten nun
verwenden zu können. Danke für eure Hilfe und Gedankenanstöße.
Viele Grüße, FS.