[FOSSGIS-Talk] QGIS - Darstellungsproblem Polygonlayer

sk webentry at web.de
Mo Okt 6 12:10:05 CEST 2014

Hallo nochmal,

So, habe das Problem für mich jetzt doch noch lösen können.
Für alle die vielleicht auch mal so ein Problem haben hier meine Lösung.
Habe mit der Funktion unter "Vektor" -> "Geometrie-Werkzeuge" -> "Ein-
zu mehrteilig" einen neuen Shapelayer erstellt.
Jetzt sind die Flächen zu einer Art "Gruppe" zusammengefasst.
Hier blendet QGIS die Flächen nicht mehr automatisch aus wenn man zu
weit vom >Polygonzentrum< entfernt ist.

Aber nur zum Verständnis würde ich schon gerne mal erfahren nach welchen
Richtlinien QGIS die Darstellung steuert
und ob es eine Möglichkeit gäbe dies einzustellen.
In den Dokumentationen habe ich hierzu nichts gefunden.

Gruß Peter