[FOSSGIS-Talk] Verschiebung beim drucken mit qgis und openlayers

Ivo Paffrath mogreath at gmx.de
Mo Okt 13 12:18:49 CEST 2014

   Hallo zusammen,

   Frage 1:
   wenn ich mir in QGIS unter mein Vektorlayer eine openlayer (plugin)
   karte, z.b. Google oder bing drunterlege und diese drucken will, wird
   zwar in der Übersicht immer alles richtig angezeigt, aber sobald ich
   dann eine .pdf oder ein Raster drucke, sind die vektorlinien/das
   Satellitenbild immer verschoben. Woran liegt das?
   Beide Layer sind im WGS84 - Maßstab ist 1:10000

   Frage 2:
   Bei Zoomstufen größer 1:2300 lädt das Openlayer-Plugin in QGIS keine
   Bing Maps, obwohl dies auf der Homepage von Bingmaps ja möglich ist.

   Danke!