[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostgreSQL Verbindung

sk webentry at web.de
Di Sep 2 12:19:19 CEST 2014

Hallo Lars, und alle anderen,

nach dem ich nun den ganzen Vormittag mit den .conf Dateien gespielt
habe, läuft die 9.2 DB wieder.
Keine Ahnung wie, aber auf dem Server kann man mit pgAdmin auf die DB
zugreifen.
Was die Verbindung von QGIS zum DB-Server betrifft, bin ich wieder am
Ausgangspunkt.
Sprich, es geht keine Verbindung von QGIS  über das Netz.
Und das ohne oder mit Firewall und der gleichen pg_hba.conf wie am Freitag.

Jetzt wollte ich den Tipp mit SSH probieren, habe putty installiert,
aber nach dem Aufruf in der Konsole:

ssh USERNAME at SERVERIP -L 5430:localhost:5432

kommt nur:
"Der Befehl "ssh" ist entweder falsch.... nicht gefunden werden"

Die Hilfe von PuTTY ist ja sehr umfangreich, aber hier machen dann mein
Englischkenntnisse probleme.
Und wenn ich diese Hilfe so überfliege, scheint es ein großen Aufwand zu
machen PuTTY erst einmal richtig
zu konfigurieren.

"Ich brauche doch nur eine Verbindung zur DB" :-) (Kleiner Scherz)

Gruß Peter