[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostgreSQL Verbindung

sk webentry at web.de
Di Sep 2 14:05:13 CEST 2014

Hallo Lars,

wie geschrieben, am Freitag hatte ich ja eine Verbindung. Da war auf dem
Server die Firewall aus.
Aber heute tut sich da nix, die Anmeldeeinstellungen in QGIS sind ok.

So, jetzt habe ich noch mal alle .conf Dateien durchgeschaut. Nach dem
ich in der 'postgresql.conf' jetzt noch mal bei
"listen_address=" das eingegeben habe " '*' " und die Firewall auf aus,
hat es nun wieder geklappt.

Ich habe aber die Befürchtung, das Morgen wieder die Datenbanken nicht
laufen werden.
Aus welchem Grund läuft die 9.3 DB nicht, das würde ich gerne wissen.

((Wenn ich unter der Diensteverwaltung die Server Starte kommt nun die
Meldung:
"Dienst postgresql-x64-9.3 - PostgresSQL Server 9.3 wurde auf Lokaler
Computer gestartet und dann angehalten.
Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen
Diensten oder Programmen verwendet
werden." ))

Das soll erst einmal für heute genügen, ich warte jetzt erst einmal was
morgen ist.

Danke für die Hilfe und Geduld, Peter