[FOSSGIS-Talk] WMS Basisdaten Niedersachsen in QGIS 2.4

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mo Sep 15 10:17:00 CEST 2014

Hallo Alexander,

ich habe die Liste wieder mit reingenommen :-)

Am 15.09.2014 10:08, schrieb Alexander Feemers:
> Hallo Bernhard,
> danke für die schnelle Antwort!
> Leider ist hier nicht die Lösung für mein Problem zu finden. Wenn ich in die
> Karte hieneinzoome  müsste ich sie irgendwann angezeigt bekommen. Das ist
> aber nicht der Fall!
> Für die WMS Daten NRW dürften ähnliche Beschränkungen haben. Diese bekomme
> ich immer ohne Schwierigkeiten angezeigt.
> Konkret interessiert mich ein relativ kleiner Ausschnitt (< 1km*1km) bei
> Emden. Den bekomme ich weder als TK 25 noch als Orthophoto angezeigt.

Ich habe eine Gruppe mit allen Farb-Layern gemacht und bekomme Emden
angezeigt, d.h. es geht pinzipiell; bei der Konfiguration habe ich keine
der Optionen unten ungehakt. Mein benutztes Koordinatensystem ist ETRS89
(EPSG:25832). Den Autobahnlayer hatte ich zunächst als jpeg geladen, er
hat dann den Rest überdeckt (jpeg kann keine Transparenz). Vielleicht
ist es bei Dir ähnlich? Lösung: als png laden.

Bernhard

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 10417 (20140915) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com