[FOSSGIS-Talk] WMS Basisdaten Niedersachsen in QGIS 2.4

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mo Sep 15 09:27:18 CEST 2014

Hallo,

nicht alle Layer werden in allen Massstäben angezeigt [1]:
MinScaleDenominator/MaxScaleDenominator; der Layer Autobahnen aber z.B.
schon. Den müsstest Du auch sehen. Die Massstabseinschränkung ist auch
sinnvoll, denn wenn Du auf den Layer zoomst (Massstab ist dann natürlich
abhängig von der Grösse Deines Kartenfensters) ist es nicht sinnvoll,
eine für M=1:10000 gedachte Karte für ganz Niedersachsen zu zeichnen.

Bernhard

[1]
http://www.umweltkarten-niedersachsen.de/arcgis/services/Basisdaten_wms/MapServer/WMSServer?SERVICE=WMS&REQUEST=GetCapabilities&VERSION=1.3.0