[FOSSGIS-Talk] QGIS braucht sehr lange um in den Bearbeitungsmodus zu schalten bzw. zu speichern

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Di Apr 21 10:00:45 CEST 2015

Hallo,

das liegt meisst an "fehlerhaften" Plugins.
Schmeiss alle Plugins raus und teste, ob sich das Verhalten bessert.
Wenn ja, kannst Du Deine Plugins Stück für Stück wieder reinladen und
das Verhalten beobachten. Hast Du das "fehlerhafte" Plugin
identifiziert, sieh nach, ob es dafür schon ein entsprechendes Ticket
gibt und wenn nein, dann schreib eins.

Grüße

Bernhard