[FOSSGIS-Talk] Ist QGIS das richtige Tool für mich?

Gerhard Scheuerecker eddie at flying-eddie.com
Sa Aug 22 07:53:03 CEST 2015

Hallo,

also ich zeichne von mir gefahrene Routen über GPS auf. Da aber die Aufzeichnungen immer wieder Aussetzer zwischendrin haben und/oder manchmal sehr ungenau sind, möchte ich gerne die GPX-Dateien nachbearbeiten. Soll heißen, Punkte verschieben, löschen oder hinzufügen, damit der aufgezeichnete Pfad der tatsächlich gefahrenen Route entspricht. Anschließend möchte ich wieder eine GPX-Datei speichern um sie bei MyMaps importieren zu können.

Ist hierfür QGIS das richtige Tool oder eher nicht?

Vielen Dank für Antworten.

Greetings

DaEddie