[FOSSGIS-Talk] Verbindung mit Access Datenbank

Thomas Baschetti info at thomas-baschetti.de
Mo Dez 7 18:48:25 CET 2015

Hi,

vielleicht hilft dieser Link
https://support.microsoft.com/en-us/kb/942976

Im Prinzip gibt es zwei Versionen des odbcad32.exe auf einem 64bit-Windows,
die eine ist für 32bit-Treiber, die andere für 64bit-Treiber. Über die
Oberfläche (Systemeinstellungen) aufgerufen wird die 64bit-Version, das ist
für 32bit-Access wahrscheinlich falsch.
Also, Lösungsvorschlag:
odbcad32.exe nicht über Systemeinstellungen sondern direkt aufrufen
unter %windir%\SysWOW64\odbcad32.exe,
ODBC-Verbindung neu anlegen und kennzeichnen (zum wiederfinden), damit neu
versuchen.
Von 64bit-Access wird übrigens meistens abgeraten, wenn es nicht einen
wichtigen Grund gibt, das zu nutzen.

Thomas