[FOSSGIS-Talk] QGIS WebBrowser

Dietmar Baldauf dietmar.baldauf at bb44.it
Mo Feb 16 19:46:40 CET 2015

Hallo Liste,

habe zwei Fragen zum QGIS WebBrowser !

1)      Die Layereigenschaften der Linienshapefiles werden im QGIS-Browser
nicht übernommen, die Linien werden lediglich als schwarze Linien
dargestellt. Was hab ich da falsch gemacht bzw. muss ich dafür etwas
spezielles im Desktop GIS angeben ? (Die Punktshapefiles werden richtig
angezeigt, also genau gleich wie im Desktop GIS)

2)      Beim öffnen eines Projektes im QGIS-Browser erscheint nicht der
gewünschte Bereich sondern man muss zuerst die Vektordaten auf der Weltkarte
suchen und dann zum gewünschten Bereich zoomen, hängt das mit dem
Koordinatenbezugssystem zusammen mit denen die Vektordaten im Desktop GIS
erstellt bzw. definiert wurden ?

Vielen Dank und schönen Abend !

Grüße

Dietmar