[FOSSGIS-Talk] QGIS WebBrowser

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Di Feb 17 08:32:23 CET 2015

Hallo Dietmar,

Ich nehme mal an du meinst den QGIS Web Client?
(https://github.com/qgis/QGIS-Web-Client)?

Wegen Punkt 1):

Das kann passieren wenn du unterschiedliche Versionen unter QGIS Desktop
und QGIS Server verwendest. Bitte überprüfe ob Desktop und Server
wirklich die gleiche Version haben (z.b. beide in Version 2.6, 2.4 oder
Master).

2)
Den initialen Ausschnitt kannst du entweder als URL Parameter oder in
js/GISProjectListing.js festlegen. Siehe
http://webgis.uster.ch/maps/av/js/GISProjectListing.js als Beispiel. Das
Koordinatensystem wird übrigens global in js/GlobalOptions.js definiert.

Grüsse,
Andreas