[FOSSGIS-Talk] OSGeo8.5_osmosis

joe getis.diettrich at freenet.de
Mi Feb 18 09:12:07 CET 2015

Hallo,

bei der Arbeit mit der OSGeo Live CD 8.5 ist mir ein Problem
aufgefallen. Zum ausfiltern von Daten aus aus pbf Dateien
-hamburg-latest.osm.pbf- verwende ich osmosis. Enthalten ist osmosis
0.40. Bestimmte Funktionen wie --used-node, funktionieren aber nicht.
Aktuell ist die Version osmosis 0.43. Dort soll das Problem angeblich
behoben sein. In der Ubuntu Repository wird aber nur die 0.40 angeboten.
Die Installation aus den Quellen ist mir leider noch nicht gelungen.

Frage: was kann ich tun um --used-node unter 0.40 zu nutzen.

Ich schlage vor Osmosis 0.43 in die endgültige Fassung der OSGeo 8.5
einzubauen oder besser in der Repository auszutauschen.

Die OSGeo 8.5 habe ich fest installiert.

Gruß

Jörg