[FOSSGIS-Talk] QGIS-Insel

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Feb 25 07:41:42 CET 2015

Hallo Reinhard,

ich würde folgendermassen vorgehen: Bei dem Layer mit dem Loch in den
Fangoptionen "Schnittpunkte vermeiden" anhaken und dann im Editierlayer
ein neues Polygon großzügig über das Loch digitalisieren. Alternativ
kannst Du auch das Loch füllen, das dadurch entsthende neue Polygon
ausschneiden und in Deinen Editierlyer einfügen.

Bernhard