[FOSSGIS-Talk] QGIS web client

Dietmar Baldauf dietmar.baldauf at bb44.it
Do Feb 26 18:51:28 CET 2015

Hallo Liste,

eine Frage zum QGIS Web Client und zwar hab ich in einem Projekt das globale
geodätische Bezugssystem WGS84 mit dem EPSG Code 3857 verwendet. Wenn ich
den qgis-web-client öffne erscheint das erstellte Projekt an der richtigen
Stelle, also Koordinatenmäßig passt alles, wenn ich dann die Background
Layers z.B. OpenStreetMap als Hintergrund verwende liegt das erstellte
Projekt im Mittelmeer anstatt in den Alpen ;-). Welches Koordinaten
Bezugssystem wird für die Background Layers (OpenStreetMap, GoogleMap ……)
verwendet ?

Grüße

Dietmar