[FOSSGIS-Talk] eigenes KBS exportieren und andren als Datei zur Verfügung stellen!

Oliver Bienert oliver.bienert at gmx.de
Di Jan 6 12:32:14 CET 2015

Hallo Martin,

wenn ich es richtig verstanden habe, wird die srs.db nach dem Installationsprozess durch Aufruf von crssync  (crssync.exe - Windows) aktualisiert. Der Weg wäre also eventuell eine neue PROJ.4 Definition zu erstellen und zu verteilen:

http://gis.stackexchange.com/questions/82039/how-do-i-change-an-existing-srs-in-qgis

Hier wird ein Koordinatensystemupdater Plugin erwähnt:

http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/changing-srs-db-with-coordinate-system-updater-Plugin-td5052833.html

Gruss Oliver