[FOSSGIS-Talk] eigenes KBS exportieren und andren als Datei zur Verfügung stellen!

Martin Schneppmüller mstrms2000 at gmail.com
Di Jan 6 09:32:49 CET 2015

Hallo,

hier meine Frage nochmal zusammengefasst!

Es ist sehr wichtig!

Ich habe schon verschiedene Hinweise zu meiner Frage bekommen, aber die
haben mir nicht richtig geholfen. So zum Beispiel die srs.db auf einem
anderen PC übertragen. Das funktionierte nicht!

Eine Lösung für meine Frage ist sehr wichtig und die QGIS Dokumentation
bzw. das Internet spucken mir auch keine richtige Antwort aus.

Wir müssen Daten transformieren und müssen dazu ein eigenen KBS anlegen.
Das funktioniert auch soweit.

Wie kann ich dieses User KBS für andere Nutzer verfügbar machen also auf
einen anderen PC exportieren bzw. dann dort auch wieder in QGIS
importieren.

Wir wollen das Benutzer KBS schon bei der Installation von QGIS mit drin
haben bzw. einfach nur eine Datei ersetzen in der die Benutzer KBS drin
gespeichert sind.

Wir haben in dem Benutzer KBS noch eine GSB Datei mit drin, die dann auch
bei der Installation in ein bestimmtes Verzeichnis gelegt wird.

Also: einer legt ein Benutzer KBS mit alles Parametern und Pfad zur GSB
Datei an, dass soll dann allen anderen automatisch zur Verfügung stehen.

Martin Schneppmüller

http://www.halberstadt.de/
http://www.domverein-halberstadt.de/
http://www.dom-und-domschatz.de/