[FOSSGIS-Talk] QGIS, anzeigen von Bildern, Videos, pdf Dokumente usw.

Dietmar Baldauf dietmar.baldauf at bb44.it
Mi Jan 28 11:53:18 CET 2015

Hallo Liste,

eine Frage und zwar möchte ich Bilder, Videos oder auch pdf-Dokumente z.B.
von einem Punkt Shapefile aus öffnen indem ich den Punkt anklicke.

Mit dem Plugin eVIS sollte das funktionieren, habe den Pfad z.B. von einem
Bild in der Attributtabelle definiert und das Bild wird auch beim anklicken
des Punktes angezeigt. Jedoch hüpft die Ansicht immer auf dem
Koordinatenursprung 0,0 !!

Weshalb ist das so, was muss ich zusätzlich einstellen ?

Gibt es auch andere Plugins bei denen man Bilder, Videos usw. die in einem
Punkt hinterlegt wurden öffnen kann ?

Grüße

Dietmar