[FOSSGIS-Talk] Gewässerbauwerke aus OSM

Daniel Kelm kelm.daniel at googlemail.com
Do Jan 29 15:16:21 CET 2015

Hallo Johannes,

spontan fallen mir dafür zwei einfache Möglichkeiten ein:

1. Kennst du "Overpass Turbo" ? Dort kannst du für ein Untersuchungsgebiet
deiner Wahl eine bounding box definieren, bestimmte Attribute abfragen und
die Ergebnisse exportieren.
siehe: http://overpass-turbo.eu/

2. Du kannst dir auch entsprechende Länder-Pakete, z.B. von Geofabrik laden
und die Abfragen deiner Attribute direkt in deinem GIS machen, siehe:
http://download.geofabrik.de/europe.html

grüße,
Daniel