[FOSSGIS-Talk] GRASS-R, Punkteabstandsanalyse

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Sa Jul 11 13:12:11 CEST 2015

Hallo,

ich habe diverse Punkteshapes von verschiedenen GPS-empfängern und ein
Punkteshape mit den realen Koordinaten. Ich möchte gern die von den GPS-
Geräten aufgenommenen Punkte der Punkteshapes miteinander hinsichtlich
der Genauigkeit - maximale-, minimale-, Standardabweichung - bezüglich zu
den Punkten mit den realen (vermessenen) Koordinaten auswerten.
Weiterhin hätte ich das gern anschaulich in einem Diagramm angegeben. Zu
beiden fehlt mir bis jetzt die Idee wie ich das machen kann. Ich habe bisher
auch wenig Dokumentation und Anleitung zu R in Grass gefunden. Über Tipps
wäre ich dankbar. Wie würdet ihr so etwas machen?

Vielen Dank im voraus
Torsten