[FOSSGIS-Talk] QGIS - Darstellungsfehler im Druck bei gedrehter Ansicht

Peter S. webentry at web.de
Mi Jul 22 08:14:42 CEST 2015

Hallo an alle,

hier eine Ergänzung zum Eintrag, das geschilderte Problem tritt auch in der
Version 2.8.1 auf.
Hier bei uns auf mehreren Rechnern getestet, zu Hause bei mir auf einem Arch
Linux System
und Version 2.8.2 ist das Verhalten genauso wie im Eintrag zuvor
beschrieben.
Habe mal versucht auf der Seite wo die Fehler aufgelistet sind, einen
entsprechenden Eintrag
zu finden. Da war scheinbar nichts, aber mein Englisch ist auch nicht so
doll.
Könnte mal jemand eine Rückmeldung geben ob bei ihm auch dieses Verhalten
auftritt.
Für uns ist dieser Fehler sehr relevant, da wir jede Menge Pläne erstellen
die auch immer wieder
um 90 oder 270 Grad gedreht sind.
Habe jetzt auf die Version 2.10 umgestellt. Dort tritt dieses Problem nicht
mehr auf, dafür aber ein
anderes, das in der 2.8 Version wiederum funktionierte.

Gruß Petrer