[FOSSGIS-Talk] Beziehungen im Atlasdruck darstellen

Felix Kunde felix-kunde at gmx.de
Mo Jun 1 10:25:03 CEST 2015


DB-Manager von QGIS --> Abfrage auf Straßenlaterne mit Join auf Laternenschäden --> Ergebnis als Layer einbinden

Würde ich jetzt spontan sagen...
 
 
Gesendet: Montag, 01. Juni 2015 um 09:48 Uhr
Hallo,

folgende Aufgabe will ich mit den Atlasdruck lösen (QGIS 2.8):

Ich habe ein Objekt (Straßenlaterne), dieses Objekt hat eine Beziehung (1:n) zu einer Tabelle (Laternenschäden).

Nun möchte ich im Atlasdruck das Objekt darstellen mit den zugehörigen Attributen (z.B. Laterneneigenschaften), dies funktioniert auch wunderbar, aber nun möchte ich auch die Attribute (Laternenschäden) aus der Beziehungstabelle mit darstellen?!

Hat jemand eine Idee wie man dies realisieren kann?

Danke.

--
....................................................................
FOSSGIS und OpenStreetMap auf der Agit 2015 in Salzburg
8.-10. Juli, Universität Salzburg
http://www.agit.at[http://www.agit.at]

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
GIS-Bereich und Freier Geodaten!
http://www.fossgis.de/[http://www.fossgis.de/] https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste[https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste]