[FOSSGIS-Talk] GRASS GIS plugin für QGIS

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Do Jun 4 08:23:20 CEST 2015

Hallo Uwe,

Wenn du das QGIS Grass plugin verwenden willst, musst du noch die ältere
6.4 GRASS Version verwenden. Das Update für GRASS 7 ist noch nicht in
QGIS 2.8.x verfügbar.

Alternativ kannst du den QGIS 2.10 nightly mit GRASS 7 verwenden. Siehe
auch http://www.gissula.eu/qgis-grass-plugin-crowdfunding/

Die volle Funktionalität der Integration zwischen GRASS 7 und QGIS wird
erst mit QGIS 2.12 verfügbar sein.

Processing kannst du aber jetzt schon mit GRASS 6 oder GRASS 7
verwenden. Das ist eine andere Integration als das GRASS Plugin.

Schöne Grüsse,
Andreas