[FOSSGIS-Talk] QGIS - filtern nach doppelten Werten in einer Spalte

Lars Lingner lars at lingner.eu
Mi Jun 17 14:37:57 CEST 2015

Hallo Peter,

ich mache das mit dem QGis DB-Manager.

Dort suchst du dir deine DB-Verbindung aus und klicks auf das "SQL
Window"-Symbol. Das ist ein Symbol mit Schraubenschlüssel auf einen
A4-Blatt. Lässt sich etwas schwer beschreiben, es ist das zweite von
vier Symbolen von links betrachtet...
Jedenfalls, das Symbol öffnet einen neuen Dialog in dem du ein
SQL-Query schreibst und das Ergebnis als Layer zu deinem Projekt
hinzufügen kannst. Damit ist dieser Layer auch im Atlasdruck verfügbar.

Probiere mal ob das für dich funktioniert.

Viele Grüße

Lars

On 17.06.2015 13:44, sk wrote:
> [...]
> abgelegt, damit wäre dies Filterung dann möglich. Es geht aber
> speziell darum, siehe dazu auch:
> http://osgeo-org.1560.x6.nabble.com/FOSSGIS-Talk-QGIS-mal-wieder-Atlas
druck-td5210550.html

>  das Ergebnis mit einer Abfrage für den Atlasdruck zu verbinden.
> Kann ich diese SQL Abfrage in den Funktionen für die
> Druckeinrichtung integrieren?
>
> Gruß Peter
>
> PS. Es wäre doch langsam Zeit für eine QGIS Schulung, Problem ist
> nur das alle Anbieter Meilenweit entfernt von hier sind. Bemerkung

FOSSGIS und OpenStreetMap auf der Agit 2015 in Salzburg