[FOSSGIS-Talk] QGIS - filtern nach doppelten Werten in einer Spalte

sk webentry at web.de
Mi Jun 17 15:52:53 CEST 2015

Am 17.06.2015 um 14:34 schrieb Bernhard Ströbl:
> Hallo Peter,
>
> so ganz klar ist mir nicht, was Dein eigentliches Ziel ist. Wenn Du
> aber das Filterergebnis als Layer in QGIS brauchst (jeder mehrfache
> Wert nur einmal), dann kannst Du in PostgreSQL einen View machen und
> den nach QGIS laden; id-Feld wird benötigt, kann z.B. über
> SELECT max(id)....FROM table GROUP BY attribut
> erzeugt werden

Das Ziel ist eigentlich, in einer Druckzusammenstellung Pläne zu
erstellen, in denen aber nur Objekte
dargestellt sind die zu einem Ort gehören.
Das ganze habe ich einmal mit Polygonen und mit einmal mit Punktobjekten.
Ich habe in der Tabelle die zu diesen Objekten gehört eine Spalte mit
entsprechenden ID's, sprich alle
Objekte die zusammen gehören haben die gleiche ID. Diese Tabelle dient
bis jetzt auch als Drucksteuerung.
Pro Druck ein Objekt darzustellen ist auch kein Problem, nur einige
Objekte bestehen aus zwei oder
drei Polygonen, bzw. aus mehreren Punkten die eben dann in einem Plan
erscheinen sollen und die andern nicht.

Gruß Peter