[FOSSGIS-Talk] QGIS - filtern nach doppelten Werten in einer Spalte

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Jun 17 14:34:56 CEST 2015

Hallo Peter,

so ganz klar ist mir nicht, was Dein eigentliches Ziel ist. Wenn Du aber
das Filterergebnis als Layer in QGIS brauchst (jeder mehrfache Wert nur
einmal), dann kannst Du in PostgreSQL einen View machen und den nach
QGIS laden; id-Feld wird benötigt, kann z.B. über
SELECT max(id)....FROM table GROUP BY attribut
erzeugt werden

Wegen Schulung: Auf der FOSSGIS und den QGIS-Anwendertagen gibt es immer
Workshops zu einzelnen Aspekten von QGIS, die gut als Einstieg geeignet
sind.

Bernhard