[FOSSGIS-Talk] WMS Layer wird weiß angezeigt

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Mär 25 08:24:44 CET 2015

Hallo Christian,

wenn Du eine weisse Karte siehst (und keinen Fehler bekommst), fragt
Dein QGIS-Projekt fragt eine Gegend ab, an der der WMS-Server keine
Daten hat. Das hat vermutlich mit der Projektion zu tun. Es ist
sinnvoll, die Projektion des Projektes auf die gelieferte Projektion des
WMS-Layers abzustellen. Beim Laden des WMS-Layers hast Du die
Möglichkeit, aus den vom Server angebotenen Projektionen auszuwählen.
Wenn der WMS-Server im Internet steht, wäre es für die Liste hilfreich,
die URL zu mitzuposten.

Grüße

Bernhard

Am 25.03.2015 07:27, schrieb Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de:
> Hallo,
>
> ich arbeite mit QGIS 2.8.1 64 bit. Ich habe einen WMS Layer geladen. Dieser wird mir allerdings nur als weiß angezeigt. Bei dem Layer handelt es sich um ein Luftbild. Wenn ich den Layer aktiviere, werden die Daten geladen. Die Anzeige bleibt aber weiß. Wenn ich den Layer in ArcGis öffne, wird alles korrekt angezeigt.
>
> Hat jemand eine Idee, wie ich den Layer richtig angezeigt bekomme?
>
> Grüße
> Christian
> Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 11373 (20150325) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com