[FOSSGIS-Talk] Frage zur Verwendung von ALKIS-Daten

Hans-Jörg Breslauer breslauer at unitybox.de
Mi Mai 13 11:51:30 CEST 2015

Hallo Kollegen,
leider verfüge ich nicht über besonders tiefgreifendes Wissen zu QGis. Ich habe ein paar ALKIS-Daten und diese über das XML-Format als Vektor-Layer eingelesen. Das sieht schon mal ganz gut aus. Es entstehen aber sehr viele Layer, bei deren Struktur ich nicht mehr durchblicke. Aus diesem Grund frage ich in die Runde, gibt es eine einfache Möglichkeit, die Daten in einer besseren Struktur einzulesen und sichtbar zu machen ? Optimal wäre natürlich noch, wenn die Styles ähnlich wie aus ALKIS gewohnt aussähen.
mit freundlichen Grüßen
Hans-Jörg Breslauer