[FOSSGIS-Talk] Frage zur Verwendung von ALKIS-Daten

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Mai 13 12:45:29 CEST 2015

Hallo,
NAS-Daten direkt als Layer einzubinden ist keine gute Idee. Man sollte die Dateien zunächst in eine PostGIS-DB importieren.
In der Nachbearbeitung zur Konvertierung werden die Strukturen für eine Präsentation aufbereitet.

NAS enthält nicht nur die Karte sondern evtl. auch das sogenannte "Buchwerk" also Eigentümer-Informationen aus dem Grundbuch. Die sind nicht in der Karte darstellbar sondern mit Auskunft-Programmen.

Lösung für QGIS:
 http://www.norbit.de/68/
 http://www.norbit.de/75/

Lösung für Web-Service: