[FOSSGIS-Talk] QGIS Atlasdruck - Serienbrief

Neumann, Andreas a.neumann at carto.net
Mi Nov 11 08:14:01 CET 2015


 

Hallo Peter, 

ODP kannst du in LibreOffice und in MS Office öffnen. PDF geht bei mir
auch - sowohl im github Viewer als auch im Browser direkt, aber auch in
irgendeinem x-beliebigen PDF Viewer. 

Ich kann nicht glauben, dass du die Dateien nicht öffnen kannst. Ich
habs gerade unter Windows 7, Internet Explorer 7 und Acrobat, hinter
einer behördlichen Firewall und Virenscanner probiert. Proprietärer geht
es nicht ... Ich habe (aus Neugier) auch probiert die ODP Datei unter MS
Office zu öffnen - geht auch! Natürlich würde es auch mit freier
Software gehen ;-) 

Hier ist nochmals der direkte Link auf die PDF-Datei:
https://github.com/bstroebl/2015QGIS_ServerWS/blob/master/2015_FOSSGIS_WS_Server.pdf


Wenn du auf den "Raw"-Knopf druckst wird es wie ein normales PDF
behandelt (direkt im Browser angezeigt oder hinuntergeladen). 

Grüsse, 

Andreas 

On 2015-11-11 07:39, sk wrote: 

> Morgen Bernhard,
> 
> wir haben hier nur ein Windows Server, bis jetzt konnte ich unseren Admin noch nicht überzeugen einen Server mit Linux
> zu verwenden.
> Bezüglich des Links zu den FOSSGIS Dokumenten, die hatte ich vor einiger Zeit schon entdeckt. Ich kann sie aber nicht
> öffnen, weder die .odp noch die .pdf Datei. Bei beiden Dateien kommen nur Fehlermeldungen von den Anwendungen.
> 
> Gruß Peter
> 
> Am 10.11.2015 um 16:24 schrieb Bernhard Ströbl: 
> 
>> Hallo Peter,
>> 
>> QGIS Server ist unter Linux eigentlich recht einfach zum laufen zu bringen, auch JasperSoft Studio nutze ich unter Linux (unter Win war irgendwas hakelig, ich weiss aber nicht mehr, was).
>> Die Workshopfolien von Andreas Neumann und mir zum Workshop QGIS Server (FOSSGIS 2015) findest Du hier [1 [1]]. Du kannst aber natürlich auch jeden anderen WMS Server nutzen, oder, wenn in alle Briefe die selbe Karte reinsoll, diese als Graphik speichern und dann in den Report einbinden.
>> 
>> Bernhard
>> 
>> [1] https://github.com/bstroebl/2015QGIS_ServerWS
> --
> ....................................................................
> FOSSGIS 2016, Die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und
> OpenStreetMap in Zusammenarbeit mit der agit!
> 4.-6. Juli 2016 in Salzburg
> http://www.fossgis.de/konferenz/2016/
> 
> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
> http://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
> 
> ____________________________________________________________________
> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste

  

Links:
------
[1] https://github.com/bstroebl/2015QGIS_ServerWS