[FOSSGIS-Talk] ***SPAM*** QGIS : Polygone in einer Ebene unterschiedlich einfärben und individuelle Transparenz festlegen;

net-ecke at gmx.net net-ecke at gmx.net
Do Nov 12 17:40:55 CET 2015

Hallo,

ich habe hier in einem Layer von QGIS mehrere verschiedene Polygone, die ich gerne mit unterschiedlichen Farben füllen würde.
Allerdings finde ich nur eine Farb- und Transparenzoption für den gesamten Layer (also alle Polygone zusammen), und zwar über Rechte Maustaste / Eigenschaften / Stil.
Gibt es auch eine Möglichkeit, den Polygonen in einem Layer unterschiedliche Farben / Transparenzen zuzuweisen oder muss man dafür jedes Polygon in einen eigenen Layer aufnehmen ?

THX !

---