[FOSSGIS-Talk] QGIS : Symbole einfügen;

net-ecke at gmx.net net-ecke at gmx.net
Mo Nov 16 00:33:10 CET 2015

Hallo,
ich versuche zunehmend frustriert in QGIS einfache Symbole in ein Projekt einzufügen (z.B., Kreise, Baumsymbole, etc.)
Den Ort der Symbole habe ich schon gefunden (auch wenn standardmässig nicht gerade viele dabei sind), aber wie bringe jetzt die gewünschten Symbole auf einen Layer in der Anzeige ?
Stichpunktartige Hinweise genügen, ich brauche nur den grundsätzlichen Weg.
Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich finde die Lösung einfach nicht.

Vielen Dank !

Stefan

---