[FOSSGIS-Talk] Wo finde ich eine gute Anleitung zum QGIS-Server?

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Di Nov 17 16:21:41 CET 2015


Hallo Andreas,

ich habe nicht selbst compiliert sondern installiert aus



  deb http://qgis.org/debian jessie main



Diese Installation scheint keine eigenen SVGs mitzubringen und auch keine Ordner dafür einzurichten.

Ich habe den genannten Pfad angelegt und die SVG-Ordner der Plugins darin versymlinkt.

Keine Wirkung.



Dann baue ich mal lieber selbst was ....

Ist DAS denn dokumentiert? Ich kann so auf Anhieb auch kein How-To-cmake finden.





> Gerne kannst du dazu beitragen



Später vielleicht. Beim Mapbender-Projekt habe ich teilweise Sachen im Wiki dokumentiert, wenn da was fehlte.

Zur Zeit bin ich etwas frustriert und könnte nur dokumentieren, dass das noch nicht richtig läuft  :-(





Frank


Von: Neumann, Andreas [mailto:a.neumann at carto.net]
Gesendet: Dienstag, 17. November 2015 15:23
An: Jäger, Frank (KRZ)
Cc: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] Wo finde ich eine gute Anleitung zum QGIS-Server?

…

Ich kopiere meine SVG Symbole immer dorthin wo die SVG-Symbole standardmässig liegen. Bei einem selbstkompilierten QGIS Server liegt das meist unter /usr/local/share/qgis/svg (oder ähnlich). Dort kann man die selbst erstellten SVG Symbole in einem separaten Ordner reinkopieren oder symbolische Links setzen. Das klappt bei mir bestens.

…

Die Dokumentation von QGIS Server kann sicherlich noch verbessert werden. Gerne kannst du dazu beitragen. Einfach auf github einen Pull-Request mit den Verbesserungen machen:

…

Grüsse,

Andreas

On 2015-11-17 14:48, Jäger wrote:
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 4264 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20151117/0d6de11f/smime.p7s>