[FOSSGIS-Talk] Wo finde ich eine gute Anleitung zum QGIS-Server?

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Nov 18 16:21:27 CET 2015

Hallo,
auch dazu habe ich ausführlich getestet.

Symlinks oder Unterordner funktionieren *nicht*.
Die SVG-Dateien muessen direkt im Ordner „/usr/local/share/qgis/svg/“ liegen, erst dann werden sie vom WMS-Service angezeigt.

Die Projektdatei (*.qgs) wurde per Plugin auf einem anderen System erzeugt und dann zum Server kopiert. Darin sind nur Dateinamen ohne Pfad enthalten.
Moeglicherweise funktioniert das, wenn schon das QGIS-Desktop "ordner/datei.svg" setzt.

MfG
F. Jäger

Von: Neumann, Andreas [mailto:a.neumann at carto.net]
Gesendet: Dienstag, 17. November 2015 15:23
An: Jäger, Frank (KRZ)
Cc: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] Wo finde ich eine gute Anleitung zum QGIS-Server?

…
Ich kopiere meine SVG Symbole immer dorthin wo die SVG-Symbole standardmässig liegen. Bei einem selbstkompilierten QGIS Server liegt das meist unter /usr/local/share/qgis/svg (oder ähnlich). Dort kann man die selbst erstellten SVG Symbole in einem separaten Ordner reinkopieren oder symbolische Links setzen. Das klappt bei mir bestens.
…
Andreas