[FOSSGIS-Talk] QGIS - Kartenhinweise

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Sa Okt 10 20:25:45 CEST 2015

Hallo Peter,

Eine solche Einstellungsmöglichkeit gibt es im Moment nicht. Wie du
feststellst wäre es sinnvoll wenn das eine Einstellung auf
"Projekt"-Niveau wäre.

Ein ziemlicher Nachteil des Werzeugs "Kartenhinweise" ist zudem, dass es
nur im aktiv gewählten Layer funktioniert - wobei die meisten Webgis
heutzutage in allen Layern aufs Mal abfrägt. Beim
"Identifizieren"-Werzeug kann man das einstellen, bei den
Kartenhinweisen wird nur der aktive Layer unterstützt ;-(

Das Werkzeug "Kartenhinweise" könnte meiner Meinung nach generell etwas
mehr Aufmerksamkeit vertragen - von seiten Entwickler/User - denn es ist
eigentlich recht praktisch.

Andreas