[FOSSGIS-Talk] zweiter Versuch: QGIS to OSM

Keine Werbung dezentech at web.de
Mo Okt 12 19:15:29 CEST 2015

Hmm...

Bis QGIS Version 1.8 schienen dessen Entwickler es für sinnvoll zu
erachten, ein OSM-Plugin für QGIS zu spendieren [1]. Darüber hatte ich
damals auch einiges zum OSM-Projekt beigesteuert. Nun wollte ich diesen
Faden schlicht wieder aufgreifen. Das Rad braucht also nicht neu
erfunden, sondern nur wiedergefunden werden... :)

Die" Notlösung" über JOSM (dank Dir, Martin, für den Tip) hatte ich
letztens erst probiert und es erst einmal für semioptimal angesehen.

Da sich bisher kein QGIS-Entwickler dazu geäußert hat, werde ich wohl
versuchen, Version 1.8 wieder zu installieren.

Grüße sendet Lars

[1]
http://docs.qgis.org/1.8/de/docs/user_manual/osm/openstreetmap.html#basic-user-interface