[FOSSGIS-Talk] NTv2 mit Grid Datei on the fly

Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de Stadtpflege.Bodamer at dessau-rosslau.de
Fr Okt 23 09:18:12 CEST 2015


Hallo,

ich habe Daten im EPSG 2398 und 4647. Ziel ist es, das Projekt dauerhaft in 4647 zu führen. Da ich aber Daten in 2398 in regelmäßigen Abständen aktualisiert bekomme, möchte ich diese via "on the fly" einbinden. Leider ist die Umrechnung von QGIS nicht so genau. Nun habe ich eine Grid-Datei (*.gsb).

Kann ich diese zum Umrechnen bei "on the fly" einbinden?

Gibt es eine Funktion, die Ähnlich ist wie im ArcGIS: Toolbox --> DataManagementTools --> Projektionen und Transformationen --> Benutzerdefinierte geographische Transformation erstellen?

Grüße
Christian

[cid:signet.jpg]

Landesausstellung Cranach der Jüngere 2015  I  Dessau-Roßlau: "Cranach in Anhalt"  I  Johannbau, Marienkirche und Johanniskirche  I  www.dessau-rosslau.de<http://www.dessau-rosslau.de>


800 Jahre Roßlau  I  Jubiläumsjahr 2015  I  Das komplette Jahresprogramm unter www.rosslau.de<http://www.rosslau.de>


UNESCO-Welterbestätten  I  Bauhaus Dessau und Meisterhäuser  I  www.bauhaus-dessau.de<http://www.bauhaus-dessau.de> I  Gartenreich Dessau-Wörlitz  I  www.gartenreich.com<http://www.gartenreich.com>


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signet.jpg
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 7190 bytes
Beschreibung: signet.jpg
URL         : <https://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20151023/47ef930e/signet.jpg>