[FOSSGIS-Talk] QTiles darstellen

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Fr Sep 25 16:06:47 CEST 2015

Hallo Sebastian,

am eoinfachsten ist es IMHO, wenn Du die GDAL_WMS Funktionalität nutzt.
Unter http://www.gdal.org/frmt_wms.html findest Du einige Informationen
darüber. Da Du bereits eine Kachelstruktur lokal vorliegen hast kannst
Du die OpenStreetMap TMS Service Example
<http://www.gdal.org/frmt_wms_openstreetmap_tms.xml> aus dem Absatz
Example als Vorlage nehmen und den tag <ServerUrl> an Deine lokalen
Begebenheiten anpassen. Dabei ist es auch möglich statt http mit lokalem
Webserver das file: Protokoll zu nutzen.

Die angepasste xml wird dann in QGIS als "Rasterdatei" geladen.

Marco